Ergebnisse des 5. Spieltags

Bezirksliga VN: Herren

SV Pfingstweide II – TTV Bobenheim 6:6

Einzel: Jan Meincke, Benjamin Henn, Thomas Frieß (2), Eckhard Geib, Lars Wende

Ein Auf und Ab war das Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen den SV Pfingstweide II, das wie bereits das letzte Spiel Unentschieden endete. Nach gutem Beginn mit Siegen von Jan Meincke, Benjamin Henn und Thomas Frieß zogen die Gastgeber mit 5:3 davon, sodass alles nach der zweiten Saisonniederlage aussah. Doch die Mannschaft konnte durch die Einzelerfolge von Thomas Frieß, der abermals beide Spiele in der Mitte gewann, Eckhard Geib und Lars Wende das Ruder nochmals rumreißen. Das entscheidende letzte Spiel von Tobias Jauch ging allerdings leider knapp mit 2:3 verloren, sodass am Ende doch ein leistungsgerechtes Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen stand. Mit 6:4 Punkten steht die Mannschaft gut dar, am Freitag geht es gegen den Tabellennachbarn Concordia Ludwigshafen.

Kreisliga Nord-Ost: Herren III

TTV Bobenheim III – TTC Frankenthal II 9:3

Einzel: Iris Nold, Rainer Magin, Thomas Staller (2), Peter Kupczyk (2), Inge Ehrhart, Felix Jentsch (2)

Ein Achtungserfolg gelang der dritten Mannschaft gegen den TTC Frankenthal II. Vor allem das mittlere Paarkreuz, bestehend aus Thomas Staller und Peter Kupczyk, stach dabei heraus, beide blieben ungeschlagen. Ebenfalls unbesiegt blieb Felix Jentsch, für die übrigen Zähler sorgten Iris Nold, Rainer Magin und Inge Ehrhart. Damit überholt die Dritte nicht nur den Gegner aus Frankenthal in der Tabelle, sondern auch die zweite Herrenmannschaft, die allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Für die Dritte wartet am Donnerstag mit den TTF Großniedesheim II nun ein starker Gegner. 

Kreisklasse A Nord-West: Herren IV

TTF Großniedesheim III – TTV Bobenheim IV 11:1

Einzel: Felix Jentsch 

Für die vierte Herrenmannschaft setzte es eine deutliche Niederlage, wobei vier Spiele allerdings erst im 5. Satz verloren gingen. Felix Jentsch sorgte für den Ehrenpunkt.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.