Saison 2021/22 – Spielergebnisse KW 43

2. Pfalzliga Ost: Damen

TV 03 Wörth – TTV Bobenheim    7:7

Doppel: Inge Ehrhart/Annina Kupczyk
Einzel: Petra Anicker (2), Iris Nold, Ehrhart (2), Kupczyk

Trotz leichtem Satzvorteil von 24:26 stand es am Ende Unentschieden für die Bobenheimer Damenmannschaft gegen die Gastgeberinnen vom TV 03 Wörth. Petra Anicker und Inge Ehrhart konnten dabei jeweils zwei ihrer Einzelpartien für sich entscheiden, Iris Nold und Annina Kupczyk jeweils eine. Zusammen mit dem Punkt aus dem Doppel Ehrhart/Kupczyk kam es so zum 7:7 Endergebnis. Für die Bobenheimerinnen geht es nun am Samstag zum ersten Heimspiel der Saison gegen den ASV Harthausen.

Bezirksliga VN Nord: Herren

TTC Frankenthal – TTV Bobenheim    6:9

Doppel: Jan Meincke/Benjamin Henn, Lars Wende/Tobias Jauch
Einzel: Henn, Thomas Frieß (2), Wende (2), Jauch (2)

Im fünften Spiel hat es endlich mit dem ersten Sieg für die 1. Herrenmannschaft geklappt: Das Derby gegen den TTC Frankenthal ging nach über drei Stunden Spielzeit mit 6:9 an Bobenheim. Nach gutem Beginn aus den Doppeln mit Siegen von Jan Meincke/Benjamin Henn und Lars Wende/Tobias Jauch gingen die ersten Einzel an Frankenthal, die so mit 4:2 in Führung lagen. Die Siege von Thomas Frieß, Lars Wende und Tobias Jauch brachten den TTV allerdings wieder in die Spur. Nachdem Benjamin Henn im vorderen Paarkreuz sein zweites Einzel gegen Oliver Vossmann knapp mit 3:2 gewinnen konnte, gingen auch die zweiten Partien von Frieß, Wende und Jauch an die 1. Mannschaft, die in der Tabelle auf Rang 7 vorrücken konnte. Diesen Aufwärtstrend gilt es nun am Freitag beim ersten Heimspiel gegen den TTC Oppau zu bestätigen.

Kreisliga Nord-Ost: Herren II

TTV Bobenheim II – TTC Albisheim II    8:8

Doppel: Willi Mayer/Rudi Ahl
Einzel: Bernd Heinemann, Iris Nold, Norbert Reichling, Mayer (2), Ahl (2)

Die 2. Mannschaft spielte sogar noch länger als die Erste: Bis kurz vor Mitternacht dauerte die Partie gegen den TTC Albisheim II, denen man drei Wochen zuvor noch knapp im Pokal unterlag. Der Start in den Doppeln verlief zunächst unglücklich: Beide Partien gingen im 5. Satz verloren. Das dritte Doppel Willi Mayer/Rudi Ahl gewann ihr Spiel allerdings klar mit 3:0. Mayer und Ahl blieben an diesem Abend auch in ihren Einzeln ungeschlagen, Bernd Heinemann, Iris Nold und Norbert Reichling steuerten jeweils einen weiteren Zähler bei. Am Ende stand ein 8:8 Unentschieden zu Buche, das nach dem Spielverlauf durchaus gerecht war.

Kreisliga Nord-Ost: Herren III

TTV Bobenheim III – TTC Frankenthal II    6:9

Doppel: Thomas Staller/Rainer Magin, Willi Mayer/Rudi Ahl, Inge Ehrhart/Hans-Peter Garst
Einzel: Magin (2), Ehrhart

Nach einem Traumstart in den Doppeln enschieden die Gäste vom TTC Frankenthal allerdings die meisten Einzel für sich: Lediglich Rainer Magin, der an diesem Abend ungeschlagen blieb, und Inge Ehrhart konnten noch Punkte für den TTV erzielen.

Kreisklasse A Nord-West: Herren IV

TTV Bobenheim IV –  SV Kirchheimbolanden III    3:8

Doppel: Felix Jentsch/Rolf Walther
Einzel: Walther, Willi Linder

Rolf Walther im Einzel und im Doppel mit Felix Jentsch sowie Willi Linder erzielten die Punkte für die 4. Mannschaft des TTV, die sich am Ende den Gästen aus Kircheimbolanden mit 3:8 geschlagen geben mussten.

Bezirksliga Jungen 15: Schüler

TTV Bobenheim – DJK Palatia Limburgerhof    6:4

Doppel: Jamie Duty/Jannis Fruth (kl), Alexander Berg/Maurice Jung
Einzel: Berg (2), Duty (kl), Fruth (kl)

Die 1. Schülermannschaft des TTV  holte sich den 1. Sieg in dieser Saison gegen die in Unterzahl angetretenen Gäste. Alexander Berg blieb dabei in beiden Einzeln sowie im Doppel mit Maurice Jung ungeschlagen.

Kreisliga Jungen 15: Schüler II

VTV Mundenheim – TTV Bobenheim II    5:5

Doppel: Jesper Zwart/Maximilian Rottensteiner
Einzel: Zwart, Rottensteiner, Jannik Hütter, Michael Svoboda

Die 2. Schülermannschaft kam zu einem Unentschieden gegen den VTV Mundenheim, bei dem alle Akteure ihren Anteil hatten.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.